EDV Remote Support & Vor – Ort Support Rhein Neckar

Wir unterstützen Sie per Fernwartung, telefonisch und auch vor Ort

Nicht jedes EDV Problem erfordert einen EDV Betreuer vor Ort. Heutzutage lassen sich viele Fragen und Störungen über einen so genannten Remote – Support lösen. Wir nutzen hier ein Fernwartungsprogramm mit dessen Hilfe wir uns von unserem Büro direkt auf Ihren Bildschirm aufschalten und gemeinsam mit Ihnen das Problem analysieren können. Allein Sie haben dabei jedoch die Kontrolle ob und wie lange wir Zugriff auf Ihren Arbeitsplatz – PC erhalten.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer temporären / dauerhaften Verbindung in Ihr Unternehmensnetzwerk. Diese wird durch eine gesicherte VPN Verbindung (Virtual Privat Network) realisiert. Eine solche VPN Verbindung ermöglicht uns z.B. einen Zugriff auf Ihren Server um dort Analysen und Konfigurationen vornehmen zu können.

In der Regel geht einem Remote Support ein begleitendes Telefonat einher, so dass Sie stets den persönlichen Kontakt zu uns haben. Vielleicht lässt sich Ihre Frage oder Ihr PC Problem ja bereits auch telefonisch lösen.
Sofern ein Problem nicht Remote gelöst, oder der Aufwand hierfür zu groß werden würde, bearbeiten wir diese direkt bei Ihnen vor Ort. Schließlich sind Kundenkontakt und Kommunikation für uns wichtige Eigenschaften um Vertrauen und Transparenz zu schaffen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen ein erstes, kostenloses und unverbindliches Kennenlern – Gespräch an, bei dem wir Anforderungen und Ziele gemeinsam abstecken können.